Allgemein

[Freitags-Füller] 13. KW 2022

wie immer von Barbara

1. Wenn ich endlich mal die Zeit dazu finden würde, würde ich meine Bücherregale ausmisten und neu sortieren.

2.  Manche Mütter verstehe ich einfach nicht … auf der einen Seite hagelt es Sprüche und Blicke wenn manche Mütter ihr Kind mit dem Dreirad/Kinderwagen oder Fahrrad mit Stützrädern (mittlerweile ja komplett verpönt) zum Kindergarten bringen, auf der anderen Seite setzen genau diese Mütter sich für teils knapp 800 bis 1.200 m ins Auto, damit sie ihr Kind vom Kindergarten abholen können und fahren dann am besten noch bis vor die Tür.

3.  Ein spontaner Wochenendausflug würde uns sicherlich jetzt allen gut tun, aber entweder muss Dirk momentan immer am Wochenende zur Kohlenkippe oder die Kinder sind krank… aber die Osterferien sind ja schon in Sichtweite.

4.  Tomate-Mozzarella ist mein liebster „gesunder“ Snack.

5.  Es wird Frühling, wenn die Blumen im Vorgarten unserer Nachbarn blühen… eigentlich… in diesem Jahr ist es anders .

6.  Zurück zu den Kindergarten-Eltern… Manchmal muss ich mir einen entsprechenden Spruch echt runterschlucken. Vor 10/15 Jahren hätte ich mir das noch zu Herzen genommen. Mittlerweile bin ich da gelassener, aber frage mich, wieso das immer wieder sein muss… 🤔

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Diamont Painting (ich sitze noch immer an meinem Bienen-Bild) , morgen habe ich geplant, dass wir für die Jungs Schuhe und Socken kaufen und Sonntag möchte ich lesen und den „alten“ Brotbackautomaten meiner Schwiegermutter einweihen – sie hat den nach einmaliger Nutzung vor ca. 4 Jahren in den Keller gestellt und Dirk hat ihn heute abgeholt!

Kommentar verfassen