Allgemein

[Freitags-Füller] 30. KW 2022

wie immer von Barbara

1. Vielleicht ist es besser, wenn ich mir mal mehrere Stunden Zeit nehme, um alle offenstehenden Blogposts fertigzustellen. Momentan habe ich 5 angefangen – alles Rezensionen. Teilweise fehlt nur noch das Bild und bei zwei hatte ich Wortsalat im Kopf...

2.   „Jesus rettet“ ist die Botschaft einer älteren Frau gewesen, als ich früher in Dortmund gelebt habe. Hat eigentlich jemand ihr Schild übernommen und läuft damit noch durch die Innenstadt?

3.  In der wohlverdienten Mittagspause werde ich ab dem neuen Kindergartenjahr immer Tilman abholen. Ich habe eine neue Kundin dazu gewonnen und auch zeitgleich meine Stunden aufgestockt. Ursprünglich war das zwar nicht das Ziel, dass ich mehr arbeite, wie früher in der Kanzlei… aber mein Vorteil ist ja, dass mein Arbeitsweg sehr kurz ist😋 .

4.   Das Chaos im Bücherregal muss ein Ende haben – vielleicht regle ich das in der kommenden Woche. Da ist der Kindergarten noch zu und ich kann nur nachmittags vom Keller-Büro aus arbeiten. Perfekt also, um mindestens an einem Vormittag die Bücher zu sortieren.

5.   Machen wir uns nichts vor,  der kommende Winter wird wieder Chaos in unser aller Alltag bringen. Strom- und Gasversorgungskrise, Krieg in der Ukraine, Corona ist noch immer präsent… Vielleicht haben wir ja Glück und es wird ein eher milder Winter. Ohne Schnee und großartige Minustemperaturen.

6.   Dieses Limo-Bier muss möchte ich unbedingt ausprobieren.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf „Die Sims4“ – ich habe mir gestern das neue Gamepack mit der Highschool runtergeladen, morgen habe ich geplant, dass wir einen Ausflug machen – nur das Ziel muss noch bestimmt werden und Sonntag möchte ich mit Tilman auf den Spielplatz, während Dirk und Collin ins Schwimmbad fahren – Tilman hat leider einen kleinen Wasser-Overload seit dem Ostseeurlaub 🙈

Kommentar verfassen