Allgemein

[12 von 12] Januar 2021

Neues Jahr, neues Glück, neue Art dieses Thema anzufassen. 

Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich in diesem Jahr 12 von 12 nicht mehr auf Insta hochlade bzw. vielleicht eine Collage…. aber nicht mehr 12 einzelne Bilder. Das hat mich in der Vergangenheit nämlich oft gestresst und mir auch teilweise die Lust genommen. Außerdem möchte ich mit den Fotos ein bisschen experimentieren. Neue Apps ausprobieren, andere Blickwinkel… 

Für dieses Mal habe ich mir eine App heruntergeladen, die nicht viele Funktionen hat. Sie heißt „Nomo“ und ist sowohl im Apple AppStore als auch im Google Playstore zu finden. 

So, jetzt aber zu unserem Tag – der nicht wirklich spektakulär war… aber so ist das wohl zu Zeiten von Corona 👀

Um 06:30 durfte ich schon mit allen möglichen Kuscheltieren kuscheln, die (Gott sei Dank) nicht bei uns im Bett geschlafen haben. Gleiches Recht für alle und so 😅 


… danach gab es erst mal eine große Tasse Tee und der Versuch Nachrichten zu schauen.

Momentan fällt mehrmals täglich der Blick auf die Teams-Kalender der zwei Großen…

 

Kurzer Blick in den Aufgabenordner, ob neue Aufgaben hochgeladen wurden.
 

 

Dirk war einkaufen und hat eine dieser Pappboxen mitgebracht – perfektes Spielzeug für Tilman 😁

  





Dank leerem Laptop-Akku war Collin nicht die komplette Deutschstunde in der Videokonferenz – also wird der Nachmittag zur Nacharbeit genutzt.



Vorher aber erst mal Nervennahrung …


Aktuelles Thema im Deutschunterricht ist Abenteuer. Dafür muss Collin etwas malen, was er mit Abenteuer verbindet – in seinem Fall Freizeitparks 🎡🎢


Kind Nummer 2 ist fertig – und schwupp kommt der Jüngste an den Tisch



Der Papa muss natürlich auch direkt malen 🎨

Voller Nachmittag, alle irgendwie müde, keine Lust zu kochen = wir unterstützen die hiesige Gastronomie 😉

Momentan stellt sich hier immer die Frage, wer hier eigentlich wen in den Schlaf begleitet… um 19:30 habe ich Tilman ins Bett bringen wollen und um 02:30 bin ich erst aufgewacht 🙈

Alles Weitere zu 12von12 findet ihr natürlich wie immer bei Caro

Kommentar verfassen