Allgemein

[Freitags-Füller] 1. KW 2021

 

wie immer von Barbara

1.  Silvester war angenehm ruhig. Manche Nachbarn haben zwar geböllert und es gab auch ein paar Feuerwerksraketen am Himmel zu bestaunen, aber es war weit entfernt von der üblichen Lautstärke.

2.  Meine Vorsätze für das neue Jahr findet ihr hier – die Liste ist überschaubar 😉

3.  Der Weihnachtsbaum ist heute früh abgeholt worden. Tilman hat die Müllabfuhr dabei bestaunt und es schien, als hätte er jedes Knirschen gefeiert  🙈.

4.  Beim letzten Spieleabend hat Dirk mal wieder bei Scrabble verloren. Beim nächsten Mal muss ich ihn gewinnen lassen, denn sonst spielt er das nicht mehr mit mir 😅

5.  Es wird zuviel diskutiert, was jetzt während des Shutdowns familientechnisch richtig oder falsch ist. Ich bin der Meinung, dass jede Familie für sich selber schauen muss, was passt und was nicht. Jede Familie hat ihre eigenen Strukturen und jedes Kind tickt anders. Verallgemeinern ist sonst schon eine schwierige Sache, aber gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten, sollte man andere Mütter und Väter nicht kritisieren, weil sie etwas anders handhabe, wie man selbst.  .

6.  Bislang ist von uns 5en noch keiner positiv auf Covid19 getestet worden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die 3. Staffel „Charité“, morgen habe ich geplant, dass wir mit Tilman eine Runde auf den Spielplatz gehen und Sonntag möchte ich meinen Legobausatz vom Astronomieturm* fertig gebaut haben !

*amazon Partner-Programm

Kommentar verfassen