Allgemein

[Musikalischer Dezember] Tag 11


Am Samstag haben wir mit den Kindern über die Taufe gesprochen und darüber, warum man zur Taufe weiße Kleidung trägt. 
Eines der Kinder hatte die Idee, dass Täuflinge weiße Kleider tragen, weil sie damit so unschuldig aussehen wie Engel. 
Ich fand diese Idee schön und offenbar hat sich das Kind auch wirklich Gedanken gemacht – denn das mit dem unschuldig sein trifft ja zu. 

Aber reden wir nicht über Taufe oder Katechese. 
Beim Glauben bleiben wir dennoch – denn heute möchte ich Lieder von euch hören mit folgendem Thema: 

Engel
Denn wer hat schließlich Maria die Nachricht übergeben, dass sie ein Kind Gottes erwarten wird? 
Wer hat Josef gesagt, er solle Maria heiraten, denn sie erwarte den Erretter der Welt?
Und wer kam zu den Engeln auf´s Feld und sagte „Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch frohe Botschaft. Der Heiland, Jesus Christus, wurde geboren“? 

Genau – Engel

Sie spielen in unserer Gesellschaft kaum mehr eine Rolle – außer an Weihnachten und eben heute 😇








und weil´s so schön ist noch eine andere flottere Version:


Kommentar verfassen