Veröffentlicht in Allgemein

[Musikalischer Dezember] Tag 6


Heute sind wir mal etwas eher dran, da Collins OP heute auf dem Plan steht und ich nicht weiß, wie der Rest des Tages aussehen wird… 

Gestern war gemein – ich weiß. 
War gar nicht so einfach, etwas mit Kerzen zu finden, oder? 
Aber es sind ja doch ein paar Lieder zusammengekommen. 

Heute ist Nikolaus – an dieser Stelle erst mal alles Gute zum Namenstag an den Sohnemann, der seinen Schokonikolaus heute nur ansehen darf anstatt ihn zu essen 😎 
Allen anderen mit den Namen Collin/Colin, Klaus, Klaas, Nicole, Colleen usw. natürlich auch einen wundertollen Namenstag. 

Und natürlich ist das auch direkt unser heutiges Thema: 

Nikolaus/Sinter Klaasje
Vor ein paar Jahren ist Dirk auf der Suche nach lustigen fremdsprachigen Liedern gewesen  (eigentlich um die Kinder ein wenig zu veräppeln) und dabei über dieses Lied gestolpert: 

und darüber ist er dann irgendwie auch zu folgendem Lied gekommen, das dann sogar zum Familienohrwurm wurde: 


Was da gesungen wird?

Beim ersten Lied ist klar: Nikolaus kommt an und alle helfen bei irgendwas mit. 

Beim zweiten Lied: Keine Ahnung – es könnte auch eine Einkaufsliste sein und Familie Hendriks würde sie mitträllern, solange es gute Laune macht 😂

Zu guter Letzt dann noch ein Lied, das den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann erklärt und sogar noch einen guten Tipp am Ende hat: 

Na, mit diesen Worten verabschiede ich mich für heute auch direkt bei euch.
Ob ich nachher noch großartig im Sinne des Musikalischen Dezembers aktiv sein werde kommt darauf an, wie es Collin später geht. 
Ich werde mich bestimmt kurz mal bei Instagram und/oder Twitter melden, aber ihr wisst ja Bescheid…. und wir sehen bzw. hören uns ja spätestens morgen wieder 😊

Kommentar verfassen