Veröffentlicht in Allgemein

[Musikalischer Dezember] Tag 5


Einleitungstext … 

Da wir uns gerade in der Vorbereitung für Collins Kurzaufenthalt im Krankenhaus befinden, ist das Thema heute mal kurz und knackig:

Kerzen bzw. Kerzenschein
Falls ihr jetzt denkt – „Mensch, ich kenne keine Lieder, in denen Kerzenschein besungen wird“ … vielleicht fällt euch ja ein Lied ein, dass ihr mit Kerzenschein in Verbindung bringt. Weil ihr es z.B. am letzten Adventssonntag gehört habt oder aber beim letzten Restaurantbesuch o.Ä. gehört habt, während ihr dort in netter Atmosphäre gesessen habt. 
Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Musikvideo, in dem viele Kerzen zu sehen sind – ihr findet bestimmt etwas 😉

Diejenigen unter euch, die entweder in meinem Alter sind und/oder schon Kinder im Kindergarten haben/hatten, kennen folgendes Lied ganz sicher. 


Kleine Anekdote dazu: 
Meine Schwester hat dieses Lied in ihrer eigenen Kindergartenzeit immer gerne und voller Inbrunst mitgesungen. Allerdings hat sie den Text nicht ganz verstanden und immer „und ein Haufen Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft“ gesungen 😎💖

Welche Lieder habt ihr denn zu dem Thema gefunden? 
Und habt ihr vielleicht auch kleine Anekdoten zu einem bestimmten Lied? Lasst doch mal hören 😊

Kommentar verfassen