Veröffentlicht in Allgemein

[Aktion] Gemeinsam Lesen #8

mit Asaviel und vielen anderen

Diese Woche bin ich wieder dabei 🙂

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 – Seit dem Wochenende lese ich „Die Beschenkte“ von Kristin Cashore. Das nächste Kapitel fängt auf Seite 91 an. Das wäre also meine aktuelle Seite…
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
– „Als sie in das Licht von Raffins Arbeitszimmer traten, hatte der Prinz den blauen Kopf über einen brodelnden Glaskolben gebeugt.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
– Das Buch stand schon seit längerer Zeit auf meinem Wunschzettel. Da mir der Preis aber recht hoch erschien, war ich froh, dieses Buch in der Stadtbücherei ausleihen zu können.
Ich weiß gar nicht mehr, wieso ich das Buch eigentlich auf den Wunschzettel gepackt habe – wahrscheinlich wegen des Covers… Aber als ich mir dann nochmal den Rückentext durchgelesen hatte, war ich mir plötzlich nicht mehr so sicher, ob dieses Buch denn wirklich etwas für mich ist.
Ich und Fantasy… das passt ja nicht immer (abgesehen von Harry Potter ;-D).
Aber bisher gefällt mir der Schreibstil recht gut und auch Katsa hat etwas interessantes an sich.
Ich bin auch schon sehr darauf gespannt, wieso dieser alte Lienid entführt worden ist.

4. Magst du es lieber, wenn ein Buch in der Ich-Perspektive oder im auktorialen/ personalen-Stil (Er-Erzähler) geschrieben ist (mit Begründung gerne)? Aus welcher Perspektive wird dein aktuelles Buch erzählt?
– Ich glaube das ist langsam kein Geheimnis mehr, dass ich die Ich-Perspektive favorisiere 😉
Den personalen-Stil mag ich auch, aber bei der Ich-Perspektive fällt es mir einfacher, mich mit dem Hauptprotagonisten zu identifizieren.
„Die Beschenkte“ ist übrigens im auktorialen Stil geschrieben.

6 Kommentare zu „[Aktion] Gemeinsam Lesen #8

  1. Viel Spaß noch mit dem Buch!Ich hatte es mir auch letztes Jahr aus der Bücherei geholt.Bin mir aber jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen mag….Liebe GrüßeAnett.

  2. Hast Du auch die beiden anderen Teile gelesen?Bei Teil 2 habe ich irgendwo gelesen oder gehört, dass es da um Monster geht… ??? So ganz sicher, ob ich die Reihe weiterlesen möchte, weiß ich deshalb nicht wirklich.

  3. War´s so schlecht, oder auch wegen dem Fantasyfaktor?Wie schon bei Asaviel erwähnt: Ob ich Teil 2 unbedingt lese weiß ich noch nicht genau. Das wird sich nun im Laufe der nächsten Tage herausstellen.

  4. Hi Jenna,“Die Beschenkte“ wartet auch diesen Monat darauf, gelesen zu werden. Ich hab es als E-Book und bin schon richtig gespannt darauf! Hast du vor, eine Rezension darüber zu schreiben? Ich wünsch dir noch ganz viel Lesespaß mit dem Buch!Viele liebe Grüße,Anne

Kommentar verfassen