Allgemein

Musikalischer Mittwoch #29 (#35)

Fast hätte ich ja vergessen, dass heute Mittwoch ist – habe irgendwie ein wenig Wochenendgefühle…. *gg*

Das heutige Thema beim MuMi lautet:

Kinderlieder

Also, dass ich Rolf und seine Freunde rauf und runter gehört habe, das wisst ihr ja mittlerweile. Ich hatte aber auch eine Kassette mit Volks- und Kinderliedern, die durch Dauergedudel mittlerweile gar nicht mehr funktioniert, aber aus Sentimentalitätsgründen noch immer im Kassettenregal ist *gg*
Dort waren unter anderem Lieder wie „Wer will fleißige Handwerker sehen“ oder „Zeigt her eure Füße“ vorhanden.
Letztendlich habe ich mich dann aber für ein herbstliches Lied entschieden, das wir im 3. oder 4. Schuljahr in der Aula gesungen haben. Wir haben es wochenlang geübt und bis heute kann ich das Lied noch auswendig mitsingen 😀

Ein Kommentar zu „Musikalischer Mittwoch #29 (#35)

Kommentar verfassen